NEXO Yachts

NEXO Yachts – For Choosen

Gründung: Jung sein und etwas bewegen. Das dachte sich auch Bartosz Sulkowski,nexo-logo Sohn des Eigentümers der renommierten Sulkowski Yachts Werft. Es war der Wunsch, etwas eigenes aufzubauen und nicht das bestehende einfach zu übernehmen. In diesem Sinn wählte Bartosz Sulkowski den klassischen Weg. Er arbeitete über die Jahre in der Familienwerft und studierte nebenher Bootsbau an der Royal Naval Universität in Gdansk. Nach erfolgreichen Abschluss des Studiums mit Auszeichnung, verlor Bartosz Sulkowski keine Zeit und gründete umgehend NEXO Yachts.

Projekte: Das erste eigene Projekt war die NEXO first. Ein kleiner Jollenkreuzer, der in Modulbauweise konzipiert wurde und somit dem Eigner viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung des Bootes gab. Mit seinen guten Segeleigenschaften und der hervorragenden Qualität, sprach die NEXO first die Seglerschaft schnell an und wurde in kürzester Zeit ein Erfolg. Doch dies sollte nur der Anfang sein. Schon nach kurzer Zeit entschließ die Junge Werft Ihr vorhaben fortzuziehen. Die Idee zur NEXO third stand und der Bau erfolgte auch sogleich. Es entstand ein Konzept, welches bestens in die aktuelle Zeit passt. Ein Segler, welcher genug Platz für eine 4-köpfige Familie bietet und dennoch im Punkte Segelspaß nichts nachsteht.

Die Werft: Mit einem guten Duzend Arbeitern, steht der Inhaber noch mit in der Produktion. Hier weiß der Chef noch was an den Booten seiner zukünftigen Eigner gearbeitet wird und kontrolliert jeden Abschnitt noch selbst. Eine schon fast intime Beziehung entsteht hierdurch zu dem Produkt und ermöglicht dem späteren Eigner ein Boot zu bekommen, welches so sonst nicht mehr gebaut wird.

Der Vertrieb: Soviel Engagement, Begeisterung und Innovation begeisterte uns als Inter-Yacht-West und somit stand schnell fest, dass wir dieses Produkt gerne Exklusiv an unsere Kunden weiter vermitteln wollen. Sie erhalten sämtliche NEXO Produkte über uns als Generalvertrieb oder über die unter Vertriebsnetz auf dieser Internetseite geführten Vertragshändler von Inter-Yacht-West.